Freizeitbad Roth: Erst ins Wasser und dann ins Netz

16.4.2015, 15:18 Uhr
Freizeitbad Roth: Erst ins Wasser und dann ins Netz

© Foto: Tobias Tschapka

Die ersten Badegäste werden ganz schön staunen, denn sie kommen als erste in den Genuss von so manchen Verbesserungen und Neuheiten, an denen Badbetriebsleiter Matthias Schubert und sein Team den Winter über gearbeitet haben: Das Freizeitbad-Personal hat sicher keinen Winterschlaf gehalten.

Unter anderem wurde der Bereich um die Breitrutsche im Erlebnisbecken familienfreundlich umgestaltet. Die Hecke ist weg, stattdessen gibt es nun eine Liegewiese mit freiem Blick für die Eltern auf ihre planschenden Kinder auf der Rutsche und im seichten Wasser dort.

Schilf am Whirlpool

Auch die Umgebung des allseits beliebten Whirlpools am südlichen Ende des Beckens wurde umgestaltet und verschönert, unter anderem mit dekorativer Schilfbepflanzung. Für ein geringes Entgelt besteht jetzt außerdem für die Badegäste die Möglichkeit, sich Liegen auszuleihen oder reservieren zu lassen. Bis jetzt wurden fünf neue Liegen angeschafft. Wenn dieser neue Service beim Badepublikum gut ankommt, werden weitere folgen.

Schließlich wurde die in die Jahre gekommene Holzterrasse rund um das Eiscafé „Azzurro“ und die zu ihr führende Treppe saniert. Dafür wurde unter anderem das Holz ausgetauscht und mit einer anderen, witterungsbeständigen Sorte ersetzt. Eine Wohltat, nicht nur für das Auge, sondern auch für die vielen Barfußläufer im Rother Freizeitbad.

Mit einem für alle Besucher kostenlosen Internetzugang startet das Freizeitbad nun auch ins digitale Zeitalter. Einfach an der Kasse den dafür nötigen Code erfragen, und schon kann man nicht nur wie bisher durch das Wasser, sondern auch noch nach Herzenslust mit Smartphone oder Tablet im „World Wide Web“ surfen.

Ausländische Gäste haben dadurch außerdem die Möglichkeit, sich eventuell anfallende Roaming-Gebühren zu sparen. Dieser exklusive Service der Rother Stadtwerke steht am Eingangsbereich sowie rund um die drei Hauptbecken des Freizeitbades zur Verfügung.

Keine Kommentare