Frontalcrash an der Mauker Kreuzung

1.9.2016, 16:42 Uhr
Frontalcrash an der Mauker Kreuzung

© F.: FF Georgensgmünd

Ein 18-Jähriger war laut Polizei mit seinem Kleinwagen Richtung Spalt unterwegs, als er auf Höhe des Umspannwerkes nach rechts ins Bankett geriet. Beim Zurücklenken auf die Straße verlor der junge Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet auf die Gegenfahrbahn, wo ihm aber ein VW Caddy entgegenkam. Dem 51-jährigen Fahrer gelang es nicht mehr, dem Wagen auszuweichen, sodass beide Autos mit ihrer jeweils rechten Seite zusammenstießen.

Die beiden Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vom Rettungsdienst in verschiedene Krankenhäuser gebracht. Zum Glück saß in keinem Wagen ein Beifahrer. Die Autos wurden bei der Karambolage so demoliert, dass sie wohl nur noch ein Fall für die Schrottpresse sind. Sie werden nun von einem Sachverständigen begutachtet.

Während der Unfallaufnahme musste die Staatsstraße einige Stunden gesperrt werden. Die örtliche Feuerwehr leitete den Verkehr um, trotzdem kam es zu Beeinträchtigungen im abendlichen Berufsverkehr.