Fünf Verletzte nach Massenkarambolage bei Hilpoltstein

5.12.2016, 17:48 Uhr
Fünf Verletzte nach Massenkarambolage bei Hilpoltstein

© Foto: Harry Rödel

Was die Unfallursache angeht, tappt die Hilpoltsteiner Polizei noch völlig im Dunklen. Möglicherweise könnte die Karambolage am Montagnachmittag von einem abbiegenden Fahrzeug verursacht worden sein, dessen Fahrer in den Weg zu einer Sandgrube vor Unterrödel abbiegen wollte, sich beim Abbremsen verschätzte und dadurch in den Gegenverkehr geriet.

Dies sei allerdings eine Theorie, die die Polizei am Montagabend nicht bestätigen konnte. Mit genauen Ergebnissen zur Unfallursache hofft die Polizei nach der Befragung der Unfallbeteiligten und möglichen Zeugen an die Öffentlichkeit treten zu können.

Die fünf Verletzten wurden zur medizinischen Behandlung in Krankenhäuser der Region gebracht. Unter anderem zur Verkehrssicherung waren die Freiwilligen Feuerwehren Hilpoltstein und Unterrödel im Einsatz.