Geblendet: Pkw kracht bei Seiboldsmühle gegen Baum

3.5.2015, 11:56 Uhr

Ein 22-Jähriger aus Roth war in den frühen Morgenstunden am Freitag auf der Staatsstraße von der Seiboldsmühle Richtung Unterrödel unterwegs. Am Ende einer Tempo 70-Zone beschleunigte er seinen Wagen. Zu diesem Zeitpunkt kam ihm ein Fahrzeug entgegen. Durch die Scheinwerfer und den Regen wurde ihm kurzzeitig die Sicht erschwert und er kam dadurch mit seinem Auto nach rechts aufs Bankett. Nach einigen Metern Fahrt im Straßengraben prallte er schließlich gegen einen Baum.

Die beiden Personen auf dem Rücksitz wurden mit leichten Verletzungen, der Beifahrer mit mittelschweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser gebracht. Am Pkw entstand Schaden in Höhe von zirka 3000 Euro.

In der Nacht zum Freitag war ein noch unbekannter Autofahrer in der Heidecker Straße in Hilpoltstein stadtauswärts unterwegs. An der Einmündung zur Siemensstraße stieß er mit seinem Pkw auf einer Verkehrsinsel gegen den Pfosten eines Hinweisschildes, das erheblich beschädigt wurde. Die genaue Schadenshöhe ist der Polizei noch nicht bekannt.

Der Unfallverursacher entfernte sich unerkannt von der Unfallstelle. Allerdings dürfte das Fahrzeug vorne links erheblich beschädigt sein. An der Unfallstelle blieben einige Fahrzeugteile zurück. Anhand dieser Teile dürfte es sich um einen dunkelgrauen BMW der 3er Serie ab Baujahr 2006 handeln. Vorne links fehlen größere Teile des Stoßfängers sowie des Radlaufes. Eventuell dürften auch Reifen und Felge beschädigt sein. Wer Hinweise auf das Verursacherfahrzeug machen kann, wird gebeten, sich unter (0 91 74) 4 78 90 mit der Polizei Hilpoltstein in Verbindung zu setzen.

Unachtsamkeit wurde einer Radfahrerin am Samstagabend in Hilpoltstein zum Verhängnis. Die 14-Jährige wollte mit ihrem Fahrrad von einem Radweg in die Bahnhofstraße abbiegen. Sie beachtete den fließenden Verkehr jedoch nicht und so kam es zu einem Unfall mit einem Pkw. Dessen Fahrer, ein 20-Jähriger aus Hilpoltstein, versuchte zwar noch durch Bremsen und Ausweichen einen Zusammenstoß zu verhindern, schaffte es jedoch nicht. Das Mädchen aus Hilpoltstein kam mit Schürfwunden und Prellungen davon. Insgesamt entstand Schaden in Höhe von rund 2550 Euro.