Georgensgmünd: Einbruchserie wurde aufgeklärt

9.6.2017, 12:35 Uhr

Damals waren fast ein Jahr lang unter anderem zahlreiche Firmen und verschiedene Vereinsheime aufgebrochen worden. Im ersten Fall wurde Werkzeug gestohlen, welches die Diebe bei späteren Taten dann verwendet haben, um vor allem in den Objekten vorhandene Bargeldbestände zu plündern. Unterschiedlichste Spuren an den Tatorten konnten nach und nach zwei zur Tatzeit 18 und 24 Jahre alten, im Landkreis wohnenden Männern zugeordnet werden, deren Lebensstil sich damals laut Polizei auffallend "hin zum Aufwändigeren" gewandelt hatte.

Mit der Beweislage konfrontiert, räumten sie schließlich reumütig fast 50 Einbrüche und damit verbundene Diebstähle ein. Das kam ihnen zugute, die Staatsanwaltschaft drängte jedenfalls nicht gleich auf Untersuchungshaft für die beiden.

Insgesamt hatte das Duo knapp 25 000 Euro erbeutet und für fast 35 000 Euro Sachschaden gesorgt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

1 Kommentar