Gewaltiger Leistungssprung zum Vorjahr

11.4.2014, 00:00 Uhr
Gewaltiger Leistungssprung zum Vorjahr

© oh

Das Kugelstoßen der Schülerinnen W14 war der passende Einstieg. Leonie Polsters bester Versuch landete bei 8,32 Metern, ein für sie eher durchschnittliches Ergebnis, das aber trotzdem mit einigem Vorsprung zum Sieg reichte.

Noch besser lief es beim Diskuswurf. Nach einem Sicherheitsversuch aus dem Stand probierte Leonie Polster mit Erfolg die neu erlernte Drehtechnik aus. Auf 24,63 Meter flog die Scheibe beim zweiten Versuch zur neuen persönlichen Bestleistung. Hiermit hat sie auch die B-Norm von 23Metern für die bayerischen Meisterschaften übertroffen, es fehlten lediglich 37 Zentimeter zur A-Norm.

Nochmals richtig jubeln durfte das Wurftalent über den ersten Versuch im Speerwurf. Sie pulverisierte die Bestleistung aus dem Vorjahr (28,06 Meter). Mit 31,32 Metern schaffte sie nicht nur der dritten Tagessieg, sondern übertraf auch souverän die A-Norm für die Landesmeisterschaften im Juli.

Ein weiterer Grund zum Feiern: Mit dem E-Kader des Bezirks Mittelfranken gelang der Sieg beim nordbayerischen Vergleichskampf vor der Oberpfalz, Unter- und Oberfranken. Die E-Kader der Bezirke werden jährlich im Oktober aus dem Kreis der talentiertesten 13-Jährigen neu gebildet. Als Fördermaßnahme des Verbands werden die ausgewählten Athleten zu mehreren Trainingseinheiten im Winterhalbjahr und zum abschließenden Vergleichskampf eingeladen.
 

Keine Kommentare