Greding: In Schlangenlinien auf der A 9 unterwegs

23.10.2016, 10:10 Uhr

Der Pkw war einer Jugendgruppe der Essener Feuerwehr gegen 11.30 Uhr auf der A9, Richtung Nürnberg, in Höhe des Kindinger Berges aufgefallen. Die Gruppe war mit mehreren Fahrzeugen auf dem Rückweg von einem Kurzurlaub. Als der Pkw-Fahrer an der Raststätte Greding von der Autobahn abfuhr, folgte ihm die Gruppe und sprach den Fahrer dort an. Dieser flüchtete anschließend mit seinem Opel wieder auf die Autobahn und fuhr schließlich an der Abfahrt Greding ab.

Der Fahrer stellte laut Polizei seinen Pkw dann auf dem Parkplatz eines Discounters in der Hausener Straße ab und flüchtete zu Fuß weiter. Gegen 13 Uhr kam er jedoch zurück und konnte von der Polizei kontrolliert werden. Dabei stellte sich auch der Grund für seine Flucht heraus: Der 28-jährige Erlanger stand unter Alkoholeinfluss. Ein Alkotest ergab 1,34 Promille. Zusätzlich lagen Hinweise auf Drogeneinnahme vor. Die Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein sicher.