Greding rudert in Sachen Bad zurück

12.8.2018, 18:51 Uhr
Greding rudert in Sachen Bad zurück

© F.: ley

Damit schloss sich der Stadtrat einem Antrag der FDP an, der erst noch auf das Einholen weiterer Information pochte. Eine Entscheidung soll dann in der Septembersitzung fallen.

Derweil sprudeln die Ideen des Arbeitskreises "Hallenbad" weiter: Er regte etwa eine School-Out-Party zum Start in die Ferien an – mit freiem Eintritt und kostenlosem Eis für die Einser-Kinder. Auch Sportveranstaltungen wie ein "Swim and Run" könne dem Hallenbad zu noch größerer Beliebtheit verhelfen. Ebenso wie das Angebot eines VHS-Kurses zum Foto-Shooting unter Wasser.

In Kooperation mit einer Tauchschule könnten Tauchkurse und Kinderschnorcheln angeboten und die Führungen bezüglich Haustechnik verstärkt werden. Die Möglichkeit zur Schnupper- oder Mitternachtssauna sei ebenso eine Überlegung wert. Hallenbadleiter Klaus Rabl stellte die Anregungen vor. Weitere könnten gerne schriftlich eingereicht werden.

Schon in den vergangenen Jahren haben Zug um Zug diverse Aktionen Einzug in das Bad gefunden; beispielsweise der Warmbadetag. Diese Kontinuität wolle man fortsetzen und nicht auf dem Ist-Stand stehen bleiben, so der Tenor im Stadtrat.

Keine Kommentare