Gredonia Greding feierte kurzweilige "Dämmerung"

17.11.2014, 14:20 Uhr
Gredonia Greding feierte kurzweilige

© Fotos: Josef Sturm

Recht kurzweilig war die Dämmerung, durch die Präsident Alex Hill, sein Stellvertreter Michael Högn und Jugendhofmarschall Christoph Preischl abwechselnd führten. Preischl war es, der den Närrinnen und Narren den „Jugendblock“ vorstellte, darunter viele Eltern, deren Kinder Premiere feierten.

Richtig in Action war dabei auch das noch amtierende Kinderprinzenpaar Justin I. und Madita I., das zu den Klängen von „Rock Me“ einzog, die Orden an den Nachwuchs verteilte und von seinen schönen Erlebnissen erzählte. Erstmals auf der Bühne standen die Bambinis, denen die Begeisterung ins Gesicht geschrieben stand und die einen „Sternenfänger“-Tanz aufs Parkett legten. Einen tollen Einstand feierte auch die neue Gruppe der Kindergarde mit ihrem Lied „Wer hat den Affen den Popo rasiert“.

Dass es um den Gredonia-Nachwuchs bestens bestellt ist, zeigte sich auch beim ersten Auftritt der beiden Minis Nele Bohn und Elena Geidl sowie der Juniorengarde. Riesengroß war der Beifall für alle Darbietungen.

Unter den Gästen bei der Dämmerung waren Präsident Otto Hausmann und die Prinzengarde der KaGe Spalt, die ihren Tanz präsentierte, ebenso wie Abordnungen des Faschingskomitees Allersberg und vom Faschingsverein Meckenhausen. Nicht fehlen durften beim Einstieg in die närrische Kampagne die Senatorinnen und Senatoren, die die Aktivitäten des Vereins tatkräftig als Sponsoren unterstützen. Bürgermeister und Senator Manfred Preischl hob lobend die gute Jugendarbeit im Verein hervor. Sehr angetan war er von der großartigen Leistung der Gredonianer, die er als ausgezeichnete Botschafter der Stadt bezeichnete.

Viel „Arbeit“ gab es auch für das Prinzenpaar Erwin I. und Thea I. bei den zahlreichen Ordensverleihungen. So wurde mit dem Sessionsorden 2015, den es 330 Mal gibt, bei der Auftaktveranstaltung bereits 154 Personen gedankt und hauptsächlich Aktive ausgezeichnet. Insgesamt nehmen laut Präsident heuer 170 Aktive — 40 mehr als im Vorjahr — an dieser Session teil.

„Es war eine tolle Zeit“, bilanziert das Prinzenpaar, das sich bei der Stadt und dem Verein für die Unterstützung bedankte. „Ihr wart Superbotschafter“, bescheinigte auch Alex Hill den beiden. Und nachdem bisher keine Nachfolger gefunden wurden, zeigte sich der Präsident offen für alles, auch für eine zweite Amtszeit der amtierenden Tollitäten.

Doch nicht nur die Prinzenpaare und die Jüngsten im Verein waren bei der Dämmerung im Einsatz. Nicht fehlen durften der Elferrat mit dem neuen Präsidenten Markus Girg und Vize Marco Schmidt, die große Anzahl Hofdamen, Trainerinnen und Betreuerinnen, 32 an der Zahl, und der Vorstand sowie Ordensverwalterin Katrin Hubmer.

Eine Kostprobe ihres Programms boten die Spot Lights, die Prinzengarde tanzte, und die Pumpernickel mit Chef Stefan König, die auf 25 Mitglieder angewachsen sind, sorgten Peitschen knallend für Furore. Schließlich brillierte mit einer stimmungsvollen gelungenen Einlage auf Bobby Cars noch das Tanzmariechen-Quartett Lena Lehr, Alexandra Binn, Laura Preischl und Rebecca Miess. Mit dem gelungenen Ausschnitt der großen Programmvielfalt machte die Gredonia bei ihrer Dämmerung neugierig auf das Geschehen bei der ersten großen Prunksitzung am Freitag, 16. Januar, bei der das gesamte Gredonia-Programm zu sehen sein wird.

 

 

Keine Kommentare