Gredonia Greding ließ die Roboter und das Prinzenpaar tanzen

12.2.2017, 16:45 Uhr
Gredonia Greding ließ die Roboter und das Prinzenpaar tanzen

© Fotos: Josef Sturm

Die Gredonia hatte zur Feier ihres 33-jährigen Bestehens keine Kosten und Mühen gescheut, um den Faschingsfreunden einen fröhlichen Abend zu bereiten.

Kein bisschen müde zeigten sich die Faschingsfreunde daher auch noch kurz vor 1 Uhr in der Nacht, als die Turedancer aus Zellingen für den krönenden Abschluss im Programm sorgten. Die Gäste forderten vom mehrfachen bayerischen Meister mit frenetischem Applaus noch Zugaben und auch nach dem Finale feierten sie zur Tanzmusik von „Just Fun“ noch kräftig weiter.

In Höchstform präsentierte sich die Gredonia-Crew um Präsident Alexander Hill, der mit launigen Worten durch das Programm führte. Auch das Publikum im übervollen Gredoniaheim war in Hochstimmung und selbst im angrenzenden TSV-Sportheim feierte das närrische Volk, das im Saal keinen Platz gefunden hatte, ausgelassen mit.

Dass sie nicht nur bestens regieren, sondern auch tanzen können, stellten die Gredinger Tollitäten, Stefan II. und Yvonne I. unter Beweis. Sie legten eine fetzige Sohle aufs Parkett. Und die Bambini-Garde eroberte mit ihrem Robotertanz die Herzen im Sturm.

Die Gründung des Faschingsvereins vor 33 Jahren sei eine weise Entscheidung gewesen, betonte Bürgermeister Manfred Preischl. Die Gredonia sei zu einem Aushängeschild geworden, das über den Landkreis hinaus wirke. Landrat Herbert Eckstein ergänzte, die Gredonia sei heute ein super Verein.

Keine Kommentare