Hannes Hörmann trumpft in der Pause auf

5.6.2018, 15:59 Uhr
Hannes Hörmann trumpft in der Pause auf

© Foto: ITTF

Wie berichtet, befindet sich der Großteil der Tischtennisspieler in der Sommerpause, während Hannes Hörmann mit seinen 15 Jahren Woche für Woche im Tischtennis unterwegs ist. Motiviert durch den Polen-Auftritt reiste Hörmann als zweitjüngster Teilnehmer zum Bayerischen Top 24 Turnier der besten Herren nach Putzbrunn. Als zweitjüngster Teilnehmer und in Abwesenheit der Bundesligaasse gelang ihm überraschend Platz zwei noch vor Marius Zaus, der mit Effeltrich in der 3. Bundesliga spielt.

Nach durchwachsener Vorrunde mit 4:1 Siegen belegte er nur Platz drei, da die beiden vor ihm Platzierten auch je 4:1 Siege aufwiesen, aber das bessere Satzverhältnis. In der Zwischenrunde ließ es Hannes Hörmann aber richtig krachen. Er holte drei 3:0-Siege, darunter gegen den Turnierfavoriten Marius Zaus. Im Spiel um die ersten Plätze folgten weitere Siege und eine Niederlage gegen Michael Erber aus Haiming, der wie 2017 auch 2018 die Top 24 der Bayerischen Herren gewann. Durch seinen Sieg gegen Zaus belegte Hörmann Platz zwei der Herren, obwohl er das gleiche Spiel- und Satzverhältnis wie Zaus aufwies, aber im direkten Duell gegen den Drittligaspieler die Oberhand behalten hatte.

Keine Kommentare