Heidecker Kinder feierten am Osterbrunnen

27.3.2015, 17:30 Uhr
Heidecker Kinder feierten am Osterbrunnen

© Foto: Manfred Klier

Schulleiterin Martina Wirsing freute sich über das große Interesse an dieser zum zweiten Mal veranstalteten Feier, die wegen der Sonnenfinsternis um eine Woche verschoben worden war. Zum ersten Mal erfreuten auch die Vorschulkinder mit einem Beitrag. Und sie legten gleich mit einem lustigen Hasentanz los.

Die erste Grundschulklasse demonstrierte anschließend den Streit zwischen dem  nicht weichen wollenden Winter und dem schließlich siegreichen Frühling. Die erste Klasse wusste ein tröstendes Lied zu singen: „Immer wieder kommt ein neuer Frühling.“

Dann erläuterte die Klasse 3a Osterbräuche und religiöse Aspekte zum bevorstehenden Osterfest, von A wie Aschermittwoch bis V wie Verzicht. Die Klasse 3b sang und spielte das lustige Lied von „Stups, dem kleinen Osterhasen“.

 

Keine Kommentare