Heidecker Stadtmedaille für Pfarrer Tobias Göttle

8.5.2015, 15:18 Uhr
Heidecker Stadtmedaille für Pfarrer Tobias Göttle

© Foto: oh

Bürgermeister Beyer bedankte sich bei Stadtpfarrer Göttle, der 2004 als Nachfolger von Stadtpfarrer Martin Fuchs nach Heideck gekommen war. In dieser Zeit habe sich viel bewegt. Allen voran nannte Beyer die Sanierung der Frauenkirche, die Renovierung des katholischen Kindergartens mit Anbau von zwei Kinderkrippengruppen, die Erweiterung des Pfarrheims in Laibstadt, die Renovierung des Kirchturms in Selingstadt sowie die Innensanierungen der Kirchen in Liebenstadt und Aberzhausen. Er lobte die immer gute Kooperation zwischen Göttle und der Stadt Heideck.

Die evangelische Pfarrerin für Alfershausen und Heideck, Beate Krauß, bedankte sich bei Göttle für die gute Kooperation der beiden Konfessionen, „obwohl die Ökumene noch etwas mehr vertieft werden könnte“, so Krauß weiter.

Zum Schluss wurde Göttle von der Pfarrgemeinderatsvorsitzenden von Laibstadt, Gisela Siegert, ein Kreuz überreicht, das aus dem Holz des früheren Laibstädter Friedhofkreuzes gefertigt wurde. Göttle bedankte sich für die Ehrung und die Geschenke und wird Heideck immer in guter Erinnerung behalten.

Keine Kommentare