Hilpoltstein: Diesel-Dieb nahm auch Maschinen mit

20.11.2014, 16:10 Uhr
Hilpoltstein: Diesel-Dieb nahm auch Maschinen mit

© TK

Ein 64-jähriger Landwirt aus Karm stellte am vergangenen Mittwoch fest, dass aus seinen beiden Traktoren rund 150 Liter Diesel fehlten. Die beiden Fahrzeuge standen in einer nicht versperrten Lagerhalle.

Der oder die Täter verwendeten zum Abzapfen des Diesels zwei Schläuche, die sie ebenfalls auf dem Hof von einem Dampfstrahler abschnitten. Der Abtransport erfolgte vermutlich in fünf Kanistern aus dem Besitz des Bauern, die ebenfalls verschwunden sind.

Nachträglich meldete der Geschädigte noch den Diebstahl eines Winkelschleifers und zweier Motorsägen. Der Gesamtschaden addiert sich somit auf rund 1900 Euro.

Die Polizei Hilpoltstein sucht nun Zeugen, die in Karm zwischen vergangenem Montag und Mittwoch verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben.

Keine Kommentare