Hilpoltstein: Fahrradunfall auf dem Schulweg

21.6.2015, 13:15 Uhr

Der Unfall ereignete sich nach Mitteilung der Polizei nach Schulschluss im Bereich der Jahnstraße in Hilpoltstein. Nach derzeitigen Erkenntnissen war die Schülerin mit ihrem Rad auf dem Nachhauseweg, als sie offensichtlich mit einem anderen Schüler zusammenprallte. Bei dem Sturz zog sie sich unter anderem schwere Kopfverletzungen zu. Sie wurde durch eine Ersthelferin versorgt und erst mal nach Hause gebracht. Aufgrund der schweren Verletzungen musste sie dann aber ins Klinikum Nürnberg/Süd gebracht werden.

Da sich die Schülerin laut Polizei an den Unfall so gut wie nicht mehr erinnern kann und bisherige Ermittlungen ergebnislos verliefen, ist die Polizei dringend auf Zeugenaussagen angewiesen. Insbesondere wird nach dem blonden Radfahrer gesucht, mit dem das Mädchen zusammenstieß und von dem bislang nur bekannt ist, dass er ebenfalls Schüler sein soll. Er wird dringend gebeten, sich mit der Polizei in Hilpoltstein in Verbindung zu setzen.

Keine Kommentare