Hilpoltstein: Fast ungebremst auf Sattelzug aufgefahren

22.1.2015, 18:28 Uhr

Der 43-Jährige aus dem Landkreis Neumarkt war am frühen Donnerstagmorgen in Richtung Berlin unterwegs, als er nach Mitteilung der Polizei kurz vor 1.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache auf Höhe der Anschlussstelle Hilpoltstein vermutlich ungebremst auf den Sattelzug auffuhr, der auf der rechten Fahrspur unterwegs war.

Der Fahrer wurde dabei schwer verletzt und zur stationären Aufnahme in das Krankenhaus nach Neumarkt eingeliefert. Sein Opel hat nur noch Schrottwert. Auch der Sattelauflieger wurde erheblich beschädigt. Wegen einer Unterbrechung der Druckluftversorgung musste auch dieser von einem Abschleppdienst geborgen werden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 16 000 Euro geschätzt.

Da der Verkehr auf der linken Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden konnte, gab es keine größeren Stauungen, obwohl sich die Bergung des Sattelzuges bis gegen 4.30 Uhr hinzog.

Keine Kommentare