Hilpoltstein freut sich auf das Burgfest

30.7.2018, 17:16 Uhr
Hilpoltstein freut sich auf das Burgfest

© Foto: Tobias Tschapka

Als erstes waren am Montag die Mädchen und Buben dran und durften ihre Kostüme anprobieren. Und kamen dabei mächtig ins Schwitzen. Trotz mobiler Klimaanlage herrschten in der engen Kammer im obersten Stockwerk der Mädchenschule tropische Temperaturen, die durch den wuseligen "Parteienverkehr" der Kinder und deren Eltern nur noch gesteigert wurden.

Zuvor schon mussten sie draußen in der Hitze beim Ziehen der Lose Schlange stehen, ohne die man keine Chance hatte auf eines der 120 Mädchen- und 104 Jungenkostüme der freien Ausgabe. Je kleiner die Zahl auf dem Loszettel, desto eher drang man in die Kleiderkammer vor, um danach mit seinem Kostüm der Wahl schwitzend aber glücklich wieder herauszukommen.

Auf dem Festplatz steht derweil schon das Riesenrad und auch im Festzelt laufen die Aufbauarbeiten auf Hochtouren.

Am Freitag, 3. August, geht es dann endlich los. Um 19 Uhr wird Bürgermeister Markus Mahl auf dem Marktplatz das Fest ganz offiziell eröffnen, bevor das Burgfest-Volk zur Bierprobe ins Festzelt zieht.

Damit die Vorfreude noch ein bisschen mehr steigt, zeigen wir hier noch einmal die Bilder aus dem Vorjahr.

Keine Kommentare