Hilpoltstein: Noch keine Spur von den Knöllchen-Jägern

27.4.2016, 15:49 Uhr
Hilpoltstein: Noch keine Spur von den Knöllchen-Jägern

© Foto: Harry Rödel

Das mit der freiwillig auferlegten Parkdisziplin hat sich seit einigen Tagen schon wieder relativiert. So sind beispielsweise die Wildparker vor dem Rathaus zurückgekehrt. Und noch niemand hat ein Knöllchen erhalten. Jedenfalls nicht soweit uns bekannt ist.

Wir fragten nach bei Bürgermeister Markus Mahl. Die Wächter und Schließer aus Nürnberg hätten hinsichtlich der Überwachung des ruhenden Verkehrs ein kleines Problem. „Die richtigen Personen waren noch nicht da.“

Der Bürgermeister freute sich darüber, dass allein die pure Ankündigung für eine deutlich bessere Parkmoral gesorgt habe. Allerdings müsse man „jederzeit“ mit dem Auftauchen der Parkwächter rechnen.

Der fließende Verkehr indes werde schon seit Anfang April überwacht. Wo, verrät Markus Mahl aus verständlichen Gründen nicht. Unser Tipp: Unterrödel, nachdem der Blitzmarathon der Polizei vergangene Woche schon alle potenziellen Rennpisten in Hilpoltstein erfasste.

Keine Kommentare