Hilpoltstein: Wildwechsel zwingt Schulbus in den Straßengraben

12.10.2016, 17:00 Uhr
Hilpoltstein: Wildwechsel zwingt Schulbus in den Straßengraben

© Foto: Harry Rödel

Der Schulbus musste nach Auskunft des 58-jährigen Fahrers aus dem Landkreis Neumarkt vor einer leichten Rechtskurve wegen eines Wildwechsels abrupt bremsen. Dabei rutschte der Omnibus nach rechts von der Straße in den angrenzenden Graben.

Der Bus war mit mehr als 60 Schülern im Alter von zehn bis 17 Jahren besetzt. Davon wurden insgesamt sechs verletzt. Alle Insassen mussten den Bus über den Notausstieg verlassen, die Türen waren nicht mehr benutzbar. Beim Einschlagen des Notausstiegsfensters verletzte sich der Busfahrer leicht an der Hand.

Der Bus war nicht mehr fahrfähig und musste deshalb geborgen werden. Die Hilpoltsteiner Polizei schätzt den Schaden auf etwa 50 000 Euro. Die Kinder und Jugendlichen wurden teilweise mit einem Ersatzbus weiter befördert oder von den Eltern abgeholt.

Keine Kommentare