Hilpoltsteiner Open-Air-Kino startet bei kühlen Temperaturen

22.6.2018, 16:01 Uhr
Hilpoltsteiner Open-Air-Kino startet bei kühlen Temperaturen

© Manfred Klier

Nachdem am Nachmittag noch der Rothsee zum Baden gelockt hatte, war es am Donnerstagabend unangenehm kühl geworden. Wohl dem, der mit Jacke und Decke ausgerüstet war. Aber die witzige Kriminalkomödie "Grießnockerlaffäre" ließ die Kälte schnell vergessen. Stoff zum Nachdenken mit Herz gibt der zweite Film "Wunder" am Freitagabend darauf. Er dreht sich um einen entstellten Jungen, der zunächst isoliert aufwächst, dann aber auf eine reguläre Schule geht. Alle Filme beginnen gegen 21.30 Uhr.

"Fack ju Göhte 3" gibt es am  Samstag zu sehen. Zum Inhalt: An der Goethe-Gesamtschule geht es chaotisch zu. Die Schülerinnen und Schüler stehen kurz vor dem Abitur, aber die ehemaligen Problemschüler sind nicht zum Lernen motiviert. Auf die Schulleiterin Gudrun Gerster (Katja Riemann) kann sich der unkonventionelle Lehrer Zeki Müller (Elyas M’Barek) nicht verlassen. Mit ungewöhnlichen Methoden gelingt es ihm, die Schülerin Chantal und ihre Klassenkameraden aufs Abitur vorzubereiten.

Am Sonntag schließlich heißt es "Das Leben ist ein Fest". Dem professionellen Hochzeitsplaner Max (Jean-Pierre Bacri) geht bei einer pompösen Hochzeitsfeier, bei der Geld keine Rolle spielt, alles schief. Das Essen ist verdorben, die Hochzeitsgesellschaft steckt im Stau, die Band hat abgesagt, die Geliebte trennt sich von Max und schließlich gerät das Personal in Streit. Und Max will aufgeben. Olivier Nakache und Eric Toledano, die Regisseure, sind bereits mit ihrem Film "Ziemlich beste Freunde" bekannt geworden.

Link zur Homepage der Stadt mit Kartenvorverkauf

Keine Kommentare