Hilpoltsteiner Rosenmontagsdisco legt eine Pause ein

25.3.2015, 18:23 Uhr
Hilpoltsteiner Rosenmontagsdisco legt eine Pause ein

© Foto: HiZ-Archiv/Tobias Tschapka

Seit Jahren lädt die Stadt die Elf- bis 15-Jährigen am Rosenmontag zur Party ein. In diesem Jahr konnten die Jugendlichen zum zwölften Mal drei Stunden lang abtanzen. Gefeiert wird traditionell bis 22 Uhr, und zwar mit vielen Hits, aber ohne Rauch und ohne Alkohol. Doch kamen in der Anfangszeit noch bis zu 450 Gäste, so „hat das Interesse in den vergangenen Jahren immer mehr nachgelassen“, begründet auch Bürgermeister Markus Mahl die Entscheidung. Zum Schluss hätten nur noch rund 250 Kinder und Jugendliche mitgefeiert.

2016 wird es am Rosenmontag daher keine Disco in der Hilpoltsteiner Stadthalle mehr geben. Für 2017 aber wollen sich die Organisatoren nach Aussage von Mahl „etwas Neues überlegen“.

 

Keine Kommentare