Hilpoltsteiner Stadtbadfest: Wettbewerbe fielen ins Wasser

24.7.2017, 16:41 Uhr
Hilpoltsteiner Stadtbadfest: Wettbewerbe fielen ins Wasser

© Tobias Tschapka

Dabei war es eigentlich gar nicht kalt, und auch die Sonne schaute hin und wieder heraus. "Wir haben einfach Pech gehabt", sagte Schwimmmeister Friedrich Taschner mit langem Gesicht. Der regnerische Vormittag habe wohl die meisten potentiellen Besucher veranlasst umzuplanen.

Und so fielen die geplanten Wettbewerbe wie das Schmierseifenrutschen oder das Poolnoodle-Rennen buchstäblich ins Wasser, die Hüpfburg blieb unaufgeblasen und auch dem DJ, der nicht zuletzt die Siegerehrungen moderieren sollte, wurde kurzfristig abgesagt. Lediglich Beachvolleyball wurde gespielt, doch das blieb mehr eine "interne Veranstaltung" der Mitglieder der Wasserwacht, die sowieso heute alle Dienst im Stadtbad schoben.

Aufblasbare Wippe

Natürlich schauten trotzdem ein paar Besucher vorbei, zum Baden und zum Planschen, und sie hatten auch Spaß mit den Attraktionen wie zum Beispiel der neuen aufblasbaren Wasser-Wippe des Kreisjugendrings, die ihren ersten Einsatz hatte. Aber vielleicht freute sich ja wenigstens die Seeschlange über das suboptimale Wetter, denn sie wurde zur Abwechslung einmal nicht, wie sonst üblich, von Hunderten Händen und Füßen "malträtiert"...

Keine Kommentare