Hilpoltsteiner Wasserwacht feierte mit Wasserschlange

28.5.2017, 16:33 Uhr
Hilpoltsteiner Wasserwacht feierte mit Wasserschlange

© Foto: Tobias Tschapka

Bei freiem Eintritt hatten dort alle unter anderem die Gelegenheit am Glücksrad zu drehen, sich leckere Cocktails auf der grünen (Liege-)Wiese schmecken zu lassen, und auch das Kuchenbuffet war mindestens so gut bestückt wie die Cocktailbar.

Im hinteren Teil des Freibades präsentierten die Wasserwachtler stolz diverse Gerätschaften und Wasserfahrzeuge aus Beständen ihrer Ausrüstung, während gleich daneben auf Schautafeln die 50-jährige Geschichte der Wasserwacht Hilpoltstein nachzulesen war.

Tipps und Tricks

Speziell für die Kinder gab es eine Hüpfburg und eine Schminkstation, und dann war da natürlich auch noch das Wasser: Darin wand sich unter dem Gewicht dutzender laut schreiender Kinder eine lange Wasserschlange. Diese war aber zum Glück nur aus Gummi. Sollte mal jemand wegen eines echten Seeungeheuers (oder einer anderen Gefahr) in Seenot geraten und gerettet werden müssen, für diesen Fall gaben die Wasserwachtler Tipps und Tricks.

Zu den praktischen Übungen zählte zum Beispiel das Schwimmen in Klamotten der Marke "besonders saugstark". Das kostete ganz schön Kraft, aber genau das sollte man wissen, bevor man zwar mit den besten Absichten, aber in voller Montur ins Wasser springt. Damit beim Klamottenschwimmen nichts passiert, schwammen Mitglieder der Wasserwacht natürlich mit und passten gut auf.

Beim "richtigen" Wettschwimmen durften die Teilnehmer dann zum Glück wieder"ganz normal" in Bikini, Badeanzug oder -hose um die Wette schwimmen.

 

Keine Kommentare