Hüpfend geht es in die Sommerferien

29.7.2014, 17:21 Uhr
Hüpfend geht es in die Sommerferien

© F.: Braun

In einem lockeren Stuhlkreis sitzen die Kinder aus der Klasse 1 c mit ihrer Lehrerin zusammen. Jedes Mädchen und jeder Bub bekommt für eine Weile die beiden Klassenmaskottchen auf den Schoß gesetzt. Wer das Plüschtier hat, ist an der Reihe zu erzählen. Was ihr in der letzten Woche am besten gefallen hat, was er nicht so mochte.

Und dann kam eine der spannendsten Fragen an diesem Tag: Worauf freuen sich die Kinder in den Ferien am meisten? Voll heiterer Erwartung erzählen sie von geplanten Besuchen bei Oma und Opa, Tagen im Schwimmbad oder Fahrten in Erlebnisparks. Ein strahlender Ausdruck liegt in allen Augen. Insgesamt bekommen 6117 Grund- und Mittelschüler sowie 4633 Schüler von Gymnasien, Realschulen und Wirtschaftsschulen im Landkreis ihre Zeugnisse. Auch wenn eventuell Enttäuschungen mit dabei sind, ist jetzt erst einmal Zeit, den Schulstress hinter sich zu lassen. Bis zum Schulanfang am Dienstag, 16. September, sind es nun sechs Wochen. Sechs Wochen, in denen man das Deutschbuch einmal gegen das Badetuch, den Taschenrechner gegen die Sonnencreme und das Vokabelheft gegen den Beachvolleyball austauschen kann.

Keine Kommentare