Im Bavaria Kino Roth läuft ein ausgezeichnetes Programm

5.12.2017, 14:56 Uhr
Im Bavaria Kino Roth läuft ein ausgezeichnetes Programm

© F.: Tschapka

Die Auszeichnung und die damit verbundene Prämie von 5000 Euro wurden von der bayerischen Wirtschaftsministerin Ilse Aigner überreicht. "Das Kino hat an seiner Faszination und Attraktivität nichts eingebüßt. Es ist viel schöner, miteinander zu lachen und vielleicht auch zu weinen, als alleine vor dem kleinen Bildschirm", sagte die Ministerin im Bayreuther Richard-Wagner-Museum.

Das sieht auch der Rother Bürgermeister Ralph Edelhäußer so, der Anja Bürger nun zur erneuten Auszeichnung ihres Jahresfilmprogramms gratulierte. "Wir schätzen als Stadt sehr, was wir an unserem Rother Kino haben, und sind mega stolz darauf. Es ist schön, wenn das auch von höherer Stelle so gesehen wird", sagte der Rathauschef, der erst im vergangenen Monat gemeinsam mit der Kinobetreiberin im Rahmen der Aktion "Mit der Stadt ins Kino" in die Schulkomödie "Fack yu Goethe 3" ins Bavaria-Kino eingeladen hatte.

Ebenfalls im November gab es dort die 15. Frauenfilmnacht, die Anja Bürger zusammen mit der Gleichstellungsstelle des Landratsamts und des Frauenforums veranstaltet.

 

Keine Kommentare