Im Landkreis Roth krachte es gleich sechsmal

22.4.2016, 12:37 Uhr
Im Landkreis Roth krachte es gleich sechsmal

© NN

Der erste Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 15.30 Uhr in der Münchener Straße in Roth. Ein Autofahrer wollte an einer Bushaltestelle wenden, um einen freien Parkplatz auf der anderen Straßenseite anzusteuern. Dabei übersah er einen stadtauswärts fahrenden Wagen. Die Kollision war so heftig, dass dessen komplette Beifahrertür herausgerissen wurde. Der Rettungsdienst brachte die Fahrerin mit Prellungen und Verdacht auf Halswirbelsäulen-Trauma ins Krankenhaus. Schaden: rund 9000 Euro.

Gegen 17 Uhr krachte es dann in der Von-Reisach-Straße. Dort berührten sich zwei Autos im Begegnungsverkehr. Beide Fahrer gaben an, der jeweils andere sei zu weit links gefahren. Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von rund 3000 Euro.

Nur eine Viertelstunde später kam es auf dem Markplatz in Georgensgmünd zu einem Unfall. Eine Frau wollte aus einer Parkbucht fahren und übersah dabei einen Mopedfahrer. Der junge Mann stürzte, verletzte sich dabei aber nach eigenen Angaben nicht. Der Schaden beläuft sich auf etwa 1300 Euro.

Der erste Unfall am Donnerstag ereignete sich gegen 7 Uhr morgens auf der Staatsstraße 2237. Der Fahrer eines Kleintransporters wollte von dort in den Rothgrund abbiegen und übersah dabei einen zweiten Lieferwagen, der vor ihm bremsen musste. Verletzt wurde bei der Kollision niemand, es entstand jedoch ein Schaden in Höhe von mindestens 7500 Euro.

Kaum eine halbe Stunde später stießen in der Alten Kirchenstraße in Röttenbach ein Auto und eine Fahrradfahrerin zusammen. Die laut Polizei offenbar sehr ungeübte Radlerin fuhr augenscheinlich grundlos gegen den Wagen, der an der Einmündung zur Rother Straße gehalten hatte, um der Zweiradfahrerin Vorfahrt zu gewähren. Verletzt wurde sie dabei nicht, es entstand aber ein Schaden in Höhe von rund 500 Euro.

Am Donnerstagmittag kurz vor 12 Uhr kollidierten schließlich in Rednitzhembach zwei Autos. Der Fahrer des einen wollte von der Kreisstraße RH1 in die Staatsstraße 2409 abbiegen und stieß dabei mit dem anderen Wagen zusammen. Beide Fahrzeugführer wurden dabei verletzt und wurden ins Krankenhaus gebracht. Ihre Autos  mussten abgeschleppt werden. Den Schaden schätzt die Polizei auf zirka 9000 Euro.