In Hilpoltstein treffen Autos auf den Frühling

12.3.2018, 06:00 Uhr
In Hilpoltstein treffen Autos auf den Frühling

© Tobias Tschapka

Und diese hatten sich natürlich auch noch mehr einfallen lassen, um ihre Gäste nicht nur mit den neuesten Modellen, sondern auch mit anderen Attraktionen zu begeistern. In einem Betrieb konnte man zum Beispiel auf einer aufblasbaren Gokart-Bahn seine Runden drehen. Übrigens ganz umweltfreundlich, da nicht motorisiert – die Fahrer mussten stattdessen ordentlich in die Pedale treten. Elektrofahrzeuge hingegen waren zwar hin und wieder zu sehen, aber nach wie vor gehörten diese Vehikel klar zur Minderheit der gezeigten Fahrzeuge.

In Hilpoltstein treffen Autos auf den Frühling

© Tobias Tschapka

Ein Pferdegespann mit Kutsche, mit der man zu einer kleine Rundfahrt durch Hilpoltstein aufbrechen konnte, gab es auch beim Autofrühling. Diese Attraktion fiel mit gerade einmal zwei Pferdestärken ebenfalls sehr umweltfreundlich aus.

Neben dem Autofrühling fand gestern auch der Ostermarkt auf dem Marktplatz statt. Dort gab es zwar keine Autos, dafür allerhand Dekoratives für die angehende Gartensaison, Osterhasen, -eier und –nester, diverse Leckereien - und für alle Fälle auch noch warme Mützen und Socken – man weiß ja nie, ob der Winter nicht doch noch mal zurückkommt…

 

Keine Kommentare