In Sammelunterkunft für Flüchtlinge in Greding brannte es

13.4.2018, 14:27 Uhr
In Sammelunterkunft für Flüchtlinge in Greding brannte es

© News5 / Seidel

Als die ersten Feuerwehrtrupps eintrafen, stand eine Matratze in Flammen. Die zehn anwesenden Bewohner konnten alle unverletzt das Gebäude verlassen.

In Sammelunterkunft für Flüchtlinge in Greding brannte es

© NEWS5 / Seidel

Die integrierte Leitstelle hatte vorsorglich die Feuerwehren aus Obermässing, Beilngries, Hirschberg und Biberbach alarmiert, die jedoch nicht mehr eingreifen mussten. Auch das BRK war mit mehreren Rettungswägen vor Ort.

Das betreffende Zimmer ist seit dem Brand nicht mehr bewohnbar. Die Schadenshöhe wurde von der Polizei auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Der Bewohner des Zimmers war zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht anwesend und konnte noch nicht befragt werden. Die ersten Ermittlungen der Spezialisten der Kripo Schwabach deuten auf einen technischen Defekt in der Elektrik hin.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.