Junge Vögel in Schwanstetten dem Tod ausgesetzt

19.5.2017, 10:30 Uhr
Symbolfoto.

© Holger Hollemann (dpa) Symbolfoto.

Seit Mitte der vergangenen Woche wurden im Ort mehrere als Bruthilfen ausgehängte Vogelhäuschen zerstört. Weil sie die Eltern nicht mehr versorgen konnten, verhungerten die darin sitzenden Jungvögel.

Die der Polizei bisher bekannten Tatorte liegen nahe der Grundschule und des Gemeindezentrums sowie im südlichen Teil Leerstettens.

Viele der zerstörten Nistkästen hatten Hortkinder in der vergangenen zwei Jahren gemeinsam gebastelt. Somit dürfte laut Polizei der ideelle Schaden in keiner Relation zum materiellen Schaden im untersten dreistelligen Bereich stehen.

Die Beamten bitten Zeugen, sich bei der Polizei Roth unter Telefon (09171) 97440 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.