Kammersteiner Reinwand lässt 19 000 hinter sich

3.7.2015, 16:55 Uhr
Kammersteiner Reinwand lässt 19 000 hinter sich

© Foto: Holger Strehlow

Lokalmatador Markus Weiß-Latzko (Sparda-Team Rechberghausen), mit einer Marathon-Bestzeit von 2:18 Stunden ebenfalls zur deutschen Langstreckenspitze zählend, bestimmte auf den ersten zehn Kilometern im Stadtteil Bad Cannstatt in 33:10 Minuten das Tempo.

Der allmählich aufkommende Wind kam den Athleten angesichts rasch steigender Temperaturen zwar schon entgegen, machte das flotte Laufen aber auch nicht gerade einfacher.

Im Windschatten gehalten

Deshalb wartete Reinwand bis zur Wende im Windschatten seines Konkurrenten, ehe er mit einer Tempoverschärfung entlang des Neckar die zweiten zehn Kilometer in glatten 32 Minuten absolvierte und schließlich noch einen klaren Sieg nach Hause laufen konnte.

Kurze Zeit später kam Weiß-Latzko nach 1:09:26 Stunden als Zweiter ins Ziel, Jan Müller (Stadtwerke München) belegte mit deutlichem Rückstand mit 1:12:25 Stunden Rang drei.

Keine Kommentare