Kein Unfall dank Hilpoltsteiner Schulbushelfern

20.12.2018, 15:04 Uhr
Kein Unfall dank Hilpoltsteiner Schulbushelfern

© Manfred Klier

"Toll, dass ihr diesen Dienst ausübt!", fuhr er fort. "Ihr bekommt kein Geld dafür, nicht einmal schulfrei. Was ihr macht, wird aber gesehen und wertgeschätzt. Deshalb bekommt Ihr wenigstens ein kleines Geschenk. Es wird jeweils zur Hälfte von der Stadt und der Straßenverkehrswacht bezahlt."

Dem Dank des Verkehrsexperten der Hilpoltsteiner Polizei schloss sich Bürgermeister Markus Mahl an. "Dieses Ehrenamt ist eine wichtige Tätigkeit. Ihr übernehmt Verantwortung für andere." Er empfahl, in Bewerbungsschreiben dieses Engagement zu erwähnen. Auch die Stadt achte bei Bewerbungen auf solche ehrenamtliche Tätigkeiten.

Bürgermeister Mahl überreichte den Schülern Umschläge mit Einkaufsgutscheinen. Die Kinogutscheine früherer Jahre hatten wegen der ungünstigen Verkehrsanbindungen zum Kino keinen so großen Anklang gefunden.

Im Namen der Schulbuslotsen bedankte sich Konrektorin Regine Klein für die Präsente. Ihr Dank galt aber den Schulbuslotsen für deren Tätigkeit: "Ihr macht das ganz toll! Hebt euch den Zeitungsartikel für später auf!"

Auch die Schulbuslotsen der Mittelschulen Thalmässing/Heideck, Greding und Allersberg wurden in ähnlicher Weise geehrt.

Keine Kommentare