Kim Gräf ist ein großes Talent

8.10.2018, 17:54 Uhr
Kim Gräf ist ein großes Talent

© F.: privat

Die Idee stammt vom 18-jährigen Max Dettenthaler, der als Redakteur seines eigenen Radiosenders schon ein alter Hase im Showbizz ist. Bei "The Greatest Talent" wollte er anderen Jugendlichen zwischen zwölf und 21 Jahren eine Bühne bieten. Wie alle anderen jungen Teilnehmer, so hat auch Kim Gräf aus Allersberg lange auf diesen Abend hingefiebert. Sie war gespannt, wer die Jury überzeugen und sich am Ende unter anderem über ein iPad und den begehrten Pokal freuen konnte.

Kim und ihre Mutter Manuela singen seit 2015 in einem großen Gospelchor, mit dem sie unter anderem in der Olympiahalle München, der Nürnberger Meistersingerhalle und in der Philharmonie Salzburg mit großem Orchester aufgetreten sind.

Dadurch hat Kim, die in Feucht Gesangsunterricht nimmt, großes Interesse am Singen bekommen. Ihre Gesangslehrerin hatte sie für die Talentshow vorgeschlagen, und so nahm Kim im Vorfeld an zwei Casting-Terminen teil und schaffte es bis in das Finale.

In der mit rund 300 Zuschauern und vielen VIP-Gästen ausverkauften Reichswaldhalle in Feucht fand die sehr professionelle Final-Show statt. Dort stellte sich die junge Allersberger Sängerin mit mehreren Tänzern und Tanzgruppen, Sängerinnen und Sängern, einem Jongleur und einem Zauberer der Jury.

Mit Spannung wurde das Ergebnis erwartet und riesig war schließlich die Freude nicht nur bei Kim, sondern auch bei ihren Fans, als die Wertung ergab, dass sie sich den zweiten Platz in der Kategorie Sänger sichern konnte. Der erste und dritte Platz gingen an die Kategorie Tanz.

Keine Kommentare