Kind vor dem Ertrinken am Brombachsee gerettet

18.6.2018, 15:45 Uhr
Kind vor dem Ertrinken am Brombachsee gerettet

© Thomas Marx/DLRG Nürnberg

Gegen 17.15 Uhr geriet ein 8-jähriger Junge in Panik, weil sich sein Bruder mit dem gemeinsamen Stand-Up-Paddle-Board vom Ufer entfernt hatte. Das Kind befand sich zirka 20 Meter vom Badestrand entfernt und drohte zu ertrinken.

Rettungsschwimmer Salar Askarinejad wurde auf den Jungen aufmerksam, sprintete hinunter zum Strand und sprang ins Wasser. Er schwamm zu dem Jungen und rettete ihn ans Ufer. Danach wurde das Kind von den Einsatzkräften der DLRG Nürnberg betreut und wohlbehalten an seine Eltern übergeben.

Salar Askarinejad ist Ende 2015 aus dem Iran nach Deutschland geflüchtet und engagiert sich seitdem bei der DLRG Nürnberg. Er hat verschiedene Aufgaben im Kreisverband übernommen und ist oft Teil der Wachmannschaft am Großen Brombachsee.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.