KK Buchnesia räumt ab

30.11.2015, 18:54 Uhr
KK Buchnesia räumt ab

© Foto: Sturm

Die Junioren (Jahrgänge 2001 bis 2004) waren es, die am Samstag in Aktion traten. Mit dabei auch die Juniorengarde des RCV, die mit ihrem Marschtanz mit 394 Punkten den siebten Platz erreichte. Rang eins belegte die KK Buchnesia Nürnberg mit 440 Punkten, gefolgt von der TSG Coburger Mohr (420) und der Stadtgarde Helmbrechts (417). 47 Tanzmariechen präsentierten ihre Solotänze. präsentierten. Siegerin wurde Liana Wolf von der DJK Schwabach mit 470 Punkten. Platz zwei belegte Michelle Zerrahn, KC Röttenbach (457), Dritte Cosima Fabiano, Buchnesia Nürnberg (451). Pauline Heckmann vom RCV belegte mit 411 Punkten Platz 14 und Lara Fischer von der KG Spalt erreichte mit 382 Punkten Platz 34.

Bei den Tanzpaaren kamen Anna Beck und Tim Fichtner von der Stadtgarde Helmbrechts mit 424 Punkten auf Platz eins, gefolgt von Sarah Meyer und Oliver Bineder, FG Marktredwitz-Dörfles (410), Celina Gleichmann und Philipp Döll, Teenie Dance Group (380). Erste im Schautanz wurden die Soul-City-Dancers vom TSV Hof mit dem Motto „Stopp“, die 446 Punkte erzielten. Zweite die Buchnesia Nürnberg mit „Auf der Suche nach dem Schatz“ (445) und Dritte die KC Röttenbach mit „Hoch Hinaus“ (430).

Weiter ging das Turnier am Sonntag mit den Aktiven Ü 15 und älter. Hier stellte sich auch die Prinzengarde des RCV den kritischen Augen der Juroren. In ihren wunderschönen Kostümen ertanzten sich die Mädels 409 Punkte, was Platz neun bedeutete. Einmal mehr als Sieger ging die Buchnesia Nürnberg mit 458 Punkten hervor, gefolgt von der Königsgarde Coburger Mohr (451) und der Blauen Garde GFTB Die Filderer (444).

Wiederum Erster wurde die Buchnesia mit ihrer gemischten Garde, die 456 Punkte erreichte, vor der Stadtgarde Helmbrechts (429) und der KG Narhalla Marktredwitz (376). Auch bei den Tanzpaaren lag die Buchnesia vorne. Sarah Philips und Christian Müller wurden mit 458 Punkten Erste, Lorena Ruthardt und Johannes Kempf mit 447 Punkten Zweite und Celine Müller und Marcel Weiß, GFTB Die Filderer, belegten mit 439 Punkten den dritten Platz.

Unter den 33 Tanzmariechen war auch Mona Volland vom RCV. Sie belegte mit 408 Punkten Platz 20. Erste wurde Katharina Theil, DJK Oberasbach mit 479 Punkten, vor Christina Mulzer (468) und Carina Mayer (463), beide vom KC Röttenbach „Die Besenbinder“.

Auch im Schautanz ging der Sieg an die Buchnesia Nürnberg. Als Geishas sicherten sich die Tänzerinnen mit 461 Punkten den Titel vor der KC Röttenbach mit „Rate Mal“ (457) und den Soul-City-Dancers des TSV Hof mit „Baum der Seelen“ (451). Absolut sehenswert waren die wundervollen Schautänzerinnen. Nicht angetreten waren hier die Rother Mädels, die zwar mit ihrem prachtvollen Pfauentanz überall tosenden Applaus ernten, aber nicht die strengen Turnierrichtlinien erfüllen. Ein großes Erlebnis war die Siegerehrung, bei der sich die Erstplatzierten über Pokale, Urkunden und die Qualifikation freuten. Hier wurde eindrucksvoll Gemeinschaft mit den Verantwortlichen des Fastnachtsverbandes, der Schirmherrin und den Juroren gefeiert.

 

Keine Kommentare