Kleine Rother erspielen sich ihr Kirchweihgeld

15.8.2017, 16:58 Uhr
Kleine Rother erspielen sich ihr Kirchweihgeld

© Foto: Lea-Verena Meingast

An 13 Stationen konnten sich die Mädchen und Buben beweisen. Meisterten sie ihre Aufgabe, wurden sie mit Zehn-Cent-Stücken belohnt. Dafür stellte die Stadt wieder insgesamt 400 Euro zur Verfügung. Rund 14 Helfer waren im Einsatz.

Besonders beliebt: Ein Spiel, bei dem man zu einem Tisch rennen und ein Holzherz holen sollte — möglichst ohne vom Wasserstrahl des Gartenschlauchs getroffen zu werden. Dabei genossen es einige Kinder und helfende Eltern sichtlich, sich vom Wasserstrahl erwischen zu lassen.

"Die Kirchweih hat suboptimal begonnen, dafür hat das Wetter den Dreh noch ja herausbekommen", sagte Bürgermeister Ralph Edelhäußer. "Die Kirchweih geht langsam zu Ende, aber natürlich nicht ohne die Kinderbelustigung." Die Kinder hatten beim Toreschießen, Körbewerfen, Sackhüpfen und Ballspielen auf jeden Fall ihre Freude.

Keine Kommentare