Kunstrad: Solidarität Roth feiert Bestleistung

25.10.2016, 17:19 Uhr
Kunstrad: Solidarität Roth feiert Bestleistung

© privat

Allein über die Qualifikation zur Meisterschaft im Eindradsport Elite hatte man sich bei Soli Roth unbändig gefreut. In den vergangenen Wochen standen viele zusätzliche Trainingseinheiten an, darunter auch ein Lehrgang in Reuth, mit dem Bundestrainer für Mannschaftsfahren. Die Einladung dorthin war nur durch die erfolgreiche Qualifikation möglich gewesen.

Die Atmosphäre auf der deutschen Meisterschaft ist nicht mit der auf anderen Wettkämpfen zu vergleichen. Da Einzel-Athleten, Mannschaften und auch die Radballer dort ihre Meister erkämpfen, ist der Lärmpegel sehr hoch. Die erforderliche Ruhe, um sich voll auf die Kür konzentrieren zu können, gibt es in der Wettkampfhalle nicht.

Franziska Fiegl, Celina Ernst, Susanne Heyder und Sinja Braun ließen sich jedoch nicht von der aufgeheizten Stimmung anstecken, sondern fanden gut in ihre Kür. Die Elitemannschaft unter Trainer Klaus Zech hatte nichts zu verlieren.

Ausgehend vom letzten Qualifikationsplatz 13 war das Ziel, sich in dem äußerst gut besetzten Teilnehmerfeld nach vorn zu arbeiten. Das gelang den jungen Frauen. Sie konnten sich um zwei Plätze verbessern und fuhren ihr bestes Ergebnis dieser Wettkampfsaison heraus. Sehr zufrieden und mit dem festen Vorsatz, auch nächstes Jahr wieder die deutsche Meisterschaft zu erreichen, kehrten sie nach Roth zurück.

Keine Kommentare