La Carrera TriTeam Rothsee: Die Hitzeschlacht von Kitzingen überstanden

8.8.2018, 15:25 Uhr
La Carrera TriTeam Rothsee: Die Hitzeschlacht von Kitzingen überstanden

© Foto: La Carrera TriTeam

Zunächst waren 600 Meter stromabwärts im Main ohne Kälteschutzanzug zu schwimmen und danach 20 Kilometer mit dem Fahrrad unter Einhaltung des Windschattenverbots zu radeln, wobei die Radstrecke mit einem etwa zwei Kilometer langem steilen Anstieg durchaus anspruchsvoll war. Der abschließende Fünf-Kilometer-Lauf fand dann entlang des Mains statt und forderte angesichts der Außentemperaturen von weit über 30 Grad Celsius den Teilnehmern alles ab.

Wie erwartet verließ Jan Rupprecht als schnellster La Carrera an Position zehn liegend den Main, Bastian Frisch und Frank Weber folgten mit etwa 30 Sekunden Rückstand. Michael Riechel wechselte angesichts einer längeren Trainingspause beim Schwimmen am Ende des Feldes zum Radfahren.

Trotz solider Radleistungen mussten alle vier La Carrera-Herren zunächst etliche Konkurrenten passieren lassen und konnten erst dank guter Laufleistungen das Feld wieder etwas von hinten aufrollen. Insbesondere Bastian Frisch kämpfte sich mit der drittbesten Laufzeit noch weit nach vorne und erreichte Platz 13, während Jan Rupprecht, Frank Weber und Michael Riechel die Plätze 22, 25 und 32 erzielten, was im Tagesklassement Platz sieben bedeutete.

Damit beenden die La Carrera-Herren die Saison in der Landesliga Nord auf Platz sechs von 11 Teams. Teamchef Ingo Macher zeigte sich damit rundum zufrieden, da das Gros des Teams bisher keinerlei Routine im Ligabetrieb besaß und somit das Sammeln von Erfahrungen im Vordergrund stand.

Keine Kommentare