Landkreis-Athleten zeigen bei Citylauf ihre Klasse

13.10.2015, 15:40 Uhr
Landkreis-Athleten zeigen bei Citylauf ihre Klasse

© privat

Das La Carrera TriTeam Rothsee war mit drei Sportlern vertreten. Martin Heinloth nutzte den Hauptlauf über zehn Kilometer (eigentlich 10,4 km) als letzten Test und harte Einheit vor dem Frankfurt Marathon am 25. Oktober. Er wurde in 36:37 Gesamt-Zweiter und Erster in seiner Altersklasse M 30. Patrick Kilian ging beim Hobbylauf über 5,3 Kilometer an den Start und wurde in 19:56 ebenfalls Gesamt-Zweiter und Erster in seiner Altersklasse MJU 20. Michael Riechel wagte sich vor dem Frankfurt Marathon nochmal an die Halbmarathon-Strecke und finishte nach 1:31:32 auf dem vierten Platz in seiner Altersklasse M 40.

Von der Laufgemeinschaft des TSV Georgensgmünd genossen sechs Starter die verschiedenen Wettbewerbe. Schnellster Läufer der Gmünder über die Halbmarathonstrecke war Manfred Knobloch in 1:34 Stunden vor seinen Mannschaftskameraden Volker Masin, Manfred Christ und Hans Ott.

Über zehn Kilometer schaffte Daniela Masin mit 54 Minuten den vierten Platz in ihrer Altersklasse, während ihre Tochter Hannah im Kinderlauf über 1,2 km nach rund fünf Minuten das Ziel am Marktplatz in Schwabach erreichte. Freude kam bei der Siegerehrung auf, da Masin über 5,3 km mit Platz zwei es auf das Podium schaffte.

In den vergangenen Wochen startete Frank Zimmermann am Brombachsee, in Berlin und in Bregenz drei Mal über die Königstrecke von 42,2 km und kam hier in fantastischen Zeiten von 3:28 Stunden bis 3:38 ins Ziel. In der aktuellen Laufsaison haben die Gmünder nahezu 1600 Wettkampfkilometer absolviert.

Durch Werner Betz war auch die DJK Allersberg beim Citylauf vertreten. Er startete als einer von rund 250 Teilnehmern im Halbmarathon. Im Gesamtklassement belegte Betz den 38. Rang. In seiner Altersklasse M 50 verpasste er um 24 Sekunden den Sieg und belegte somit in der Zeit von 1:32:17 den zweiten Platz.

Neben der Siegerin des Sparkassen-Halbmarathons Felicity Milton (1:20:29) konnten weitere Läufer von der TSG 08 Roth achtbare Ergebnisse über die 21,1 Kilometer-Distanz erzielen. So wurde Uwe Fleuchaus Dritter der Altersklasse M 50 in 1:33:05 Stunden, Zoltan Belsö Zwölfter der Klasse M45 (1:35:03), und Mathias Hopf (21. M 30) erreichte das Ziel in 1:50:23 Stunden. Einen Podestrang erreichte Roland Rigotti beim RIBE-Hauptlauf über zehn Kilometer in der Klasse M 30 mit der Zeit von 37:24 Minuten. Mit 40:18 steht Robert Müller an zweiter Stelle der Klasse M 30. Weit vorn konnten sich auch die beiden Jugendlichen Larissa Kellner und Sophia Mayer als Dritte und Vierte der WJU 18 im Hobbylauf über 5,3 km in 27:27 beziehungsweise 28:40 Minuten platzieren

Die Ergebnisse aller Disziplinen sind hier zu finden.

Keine Kommentare