Läufer, Hase und Kommentator

22.4.2015, 17:42 Uhr
Läufer, Hase und Kommentator

Julian Flügel kehrt an die Alster zurück, wo er vor einem Jahr ein fantastisches Debüt feierte. Daran möchte er nun anknöpfen und möglichst auch seine Bestzeit steigern, die steht bei beachtlichen 2:14:20 Stunden.

Im Kampf um die Krone des schnellsten Deutschen wird mit Spannung das Duell gegen Debütant und Lokalmatador Steffen Uliczka erwartet, der beim Berlin Halbmarathon vor vier Wochen noch die Nase vorne hatte.

Julian Flügel wird von seinem Teamkollegen Sebastian Reinwand unterstützt, der vom Veranstalter als offizieller Pacemaker bis zur Hälfte der Strecke verpflichtet wurde. Das Rennen wird am Sonntag im „NDR Sportclub live“ von 8.45 bis 12.30 Uhr übertragen.

Ein Novum wartet auf Simon Stützel, er wird am Sonntag den parallel auf Eurosport übertragenen London Marathon an der Seite von Sigi Heinrich live kommentieren. Dort trifft die gesamte Weltelite mit dem aktuellen Weltrekordhalter Dennis Kimetto und seinem Vorgänger Wilson Kipsang aufeinander. Aber auch bei den Frauen liest sich das Starterfeld wie eine ewige Bestenliste und verspricht schnelle Zeiten.

Keine Kommentare