LG Landkreis Roth im Hochsprung nicht zu schlagen

21.1.2017, 11:00 Uhr
LG Landkreis Roth im Hochsprung nicht zu schlagen

© privat

Doppelten Grund zur Freude hatte in Fürth Leonie Polster, die in der Altersklasse U 18 den Hochsprung und den Dreisprung gewann. Zu einer reinen LG-Angelegenheit entwickelte sich der Hochsprung, bei dem Polster mit übersprungenen 1,65 Metern eine neue persönliche Bestleistung aufstellte und sich gegen ihre LG-Kolleginnen Anna Latzko und Magdalena Kuhn (beide TSV Wendelstein) durchsetzte, die Silber und Bronze gewannen. Anna Latzko sprang mit 1,62 Metern ebenfalls eine neue persönliche Bestleistung und Magdalena Kuhn machte mit übersprungenen 1,56 Metern den LG-Dreifachsieg perfekt.

LG Landkreis Roth im Hochsprung nicht zu schlagen

© privat

Ihren zweiten Nordbayern-Titel gewann Polster beim Dreisprung, bei dem sie zum ersten Mal antrat. Die 16-jährige Schülerin erzielte mit 10,48 Metern nicht nur die Siegweite, sondern qualifizierte sich damit auch für die bayerischen Meisterschaften. Weiten jenseits der elf Meter Marke dürften nach diesem vielversprechenden Debüt nur eine Frage der Zeit sein.

Neue Technik erfolgreich

Seine ganze Erfahrung zeigte beim Kugelstoßen der Männerklasse Martin Schynoll. Der ehemalige 18-Meter-Stoßer der Jugendklasse erzielte mit dem 7,25 Kilogramm schweren Gerät hervorragende 14,52 Meter — und das, obwohl er beruflich bedingt nur noch sporadisch trainiert. Auch diese Leistung wurde mit der Goldmedaille belohnt.

Titel Nummer vier ging an Kugelstoßerin Rhona Schmidt (U 18). Da sie momentan im Training mit der Umstellung auf den Drehstoß beschäftigt ist, ging es bei ihr nur um den Gewinn des Titels. Diesen sicherte sie sich unangefochten mit 12,74 Metern. Die großen Weiten sollen folgen.

Keine Kommentare