Lkw-Unfall auf A6: Container schleudert auf Fahrbahn

24.4.2017, 17:30 Uhr
Der 31-jährige Fahrer eines Lastwagens krachte auf der A6 auf einen am Stauende stehenden Lkw.

© NEWS5 / Grundmann Der 31-jährige Fahrer eines Lastwagens krachte auf der A6 auf einen am Stauende stehenden Lkw.

Gegen elf Uhr fuhr der 31-jährige Lkw-Fahrer auf der A6 zwischen dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd und der Anschlussstelle Roth auf einen vor ihm im Stau stehenden Lkw auf. Dies teilte ein Sprecher der Polizei mit. Der Stau hatte sich aufgrund der Baustelle an der Anschlussstelle Roth gebildet.

Der Aufprall war so stark, dass sich der Container des vorderen Lkw löste und auf die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Container landete quer auf der Fahrbahn. Der vordere Lastwagen wurde durch den Aufprall auf einen vor ihm stehenden Lastwagen geschoben. 

Der 31-Jährige wurde mittelschwer verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Der zweite Lastwagenfahrer, ein 44-jähriger Mann, wurde leicht verletzt und vor Ort medizinisch betreut, wie die Polizei mitteilte. Die Fahrbahn war bis 13.45 Uhr in Richtung Heilbronn komplett gesperrt. Der Container lag auf der linken Fahrspur. Die Bergung dauerte bis in die frühen Abendstunden. 

Die Polizei beziffert den Sachschaden auf rund 150.000 Euro.