Mann bedrohte Angestellte im Rother Landratsamt mit Messer

4.1.2018, 19:49 Uhr

Eine Angestellte des Rother Sozialamtes hatte um kurz nach 16.30 Uhr die Polizei verständigt. In ihrem Büro war es gegenüber einem Kollegen und der Angestellten selbst zu einer bedrohlichen Situation gekommen: Ein 26-jähriger Mann verhielt sich während eines Gesprächs psychisch auffällig und zückte ein Messer. Einsatzkräfte der Polizei sperrten daraufhin den Bereich um das betroffene Büro für den Besucherverkehr ab und konnten den 26-jährigen Mann kurz darauf beim Verlassen des Büros festnehmen.

Dabei wurde niemand verletzt. Die beiden Mitarbeiter des Landratsamtes wurden vor Ort vom Rettungsdienst ambulant versorgt. Der Festgenommene befand sich offensichtlich aufgrund privater Probleme in einer emotionalen Ausnahmesituation. Die Beamten übergaben ihn in fachärztliche Behandlung. Ob sich der 26-Jährige durch sein Handeln zudem strafbar gemacht hat, wird geprüft. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.