Mann bei Allersberg von eigenem Traktor eingequetscht

27.6.2016, 08:00 Uhr
Nach dem Unglück wurde der Zaun provisorisch repariert.

© Petra Bittner Nach dem Unglück wurde der Zaun provisorisch repariert.

In einem abschüssigen Wildfreigehege hatte der Allersberger den Bulldog neben der Scheune geparkt, um sich etwa 50 Meter weiter unten an einer dort befindlichen Wasserstelle zu schaffen zu machen und die Tiere zu versorgen. Währenddessen verselbständigte sich das Gefährt und rollte den Abhang hinunter – direkt auf den Mann zu. Der realisierte das "Eigenleben" des Trekkers zu spät und wurde gegen 8.40 Uhr zwischen Landmaschine und Weidezaun eingequetscht.

Glück im Unglück: Ein Stahlteil der Tiertränke verhakte sich im Traktorreifen, sodass der massige Bulldog den Mann nicht vollends überfuhr. Weil der 53-Jährige bei Bewusstsein blieb, konnte er um Hilfe rufen, die alsbald aus der Nachbarschaft anrückte. Hinzu kamen Feuerwehr und Rettungsdienst. Der Verunglückte wurde per Helikopter in die Klinik transportiert.