Medaillen für die kleinen Forscher

27.1.2016, 16:25 Uhr
Medaillen für die kleinen Forscher

© Foto: Tobias Tschapka

Überreicht wurde die Auszeichnung, die von der IHK Nürnberg für Mittelfranken gefördert wird, in Nürnberg, und dazu konnten leider nur drei kleine Nachwuchsforscher der Obermässinger Grundschule mitgenommen werden. Doch weil natürlich alle insgesamt 88 Schülerinnen und Schüler Grund zum Feiern hatten, erhielten am Mittwoch in der Aula der Schule alle Mädchen und Buben eine Forschermedaille für ihren erwiesenen Wissensdurst.

„Wir sind jetzt nicht nur die erste ausgezeichnete Forscherschule in Mittelfranken, sondern ausgerechnet auch noch die 100. in Deutschland“, freute sich Rektor Christian Hobauer und blickte dabei auf einige der Projekte des vergangenen Jahres zurück, zum Beispiel die Beobachtung der Sonnenfinsternis und die Forschung zum Thema Wetter.

Gredings Bürgermeister Manfred Preischl forderte die Mädchen und Buben auf, immer nachzufragen, sollten sie etwas nicht richtig verstehen. „Ihr dürft euren Lehrern gerne auch Löcher in den Bauch fragen“, versprach der Rathauschef.

Keine Kommentare