Michaela Jilg feiert Sensations-Bronze

11.3.2019, 16:16 Uhr
Michaela Jilg feiert Sensations-Bronze

© Foto: Sportfoto Kiefner

Die Läuferinnen und Läufer hatten im Ingolstadter Hindenburg-Park Runden über 1000 Meter zu bewältigen. Der Kurs blieb zwar trocken, war aber technisch aufgrund der zahlreichen Richtungswechsel und der vielen kurzen Hügel sowie einiger Holzbalken-Hindernisse eine kräftezehrende Herausforderung.

Vor fünf Wochen hatte Michaela Jilg als mittelfränkische Vize-Meisterin ihr Debüt bei Cross-Meisterschaften gegeben. Nur zwei Wochen später hatte sie die bayerische Konkurrenz mit dem Gewinn des Bayern-Titels überrascht. In Ingolstadt nun krönte sie ihren kometenhaften Aufstieg mit dem Gewinn der Bronze-Medaille in der Altersklasse W 45.

Nach verhaltenem Start überholte Jilg fortlaufend und lag im Ziel der 5100 Meter, die sie in 21:56 Minuten zurücklegte, nicht mehr weit hinter den Führenden.

Keine Kommentare