Mit 2,6 Promille: Georgensgmünder verprügelt Kumpel

18.9.2016, 11:58 Uhr

Ob diese Freundschaft noch besteht? Am Sonntagmorgen kam es zwischen einer Männergruppe zu einem Streit. Als ein 29-jähriger VW-Fahrer seine beiden Freunde nach einem Diskobesuch nach Büchenbach fahren wollte, gerieten die Männer in einen Streit.

Der Georgensgmünder hielt bei einem Kreisverkehr im Rother Ortsteil Pfaffenhofen an, verpasste seinem 23 Jahre alten Kumpel einen Kopfstoß auf die Nase und zwei Ohrfeigen. Der junge Mann blutete danach stark an der Nase.

Danach fuhr der alkoholisierte Schläger alleine nach Hause und traf dort auch die Polizei an. Diese stellte bei dem Mann einen Alkoholpegel von 2,6 Promille fest - der Entzug des Führerscheins wäre daher die logische Konsequenz gewesen.

Doch diesen Schritt konnten die Beamten gar nicht mehr vornehmen, da der Mann seine Fahrerlaubnis bereits vor fünf Tagen wegen einer anderen Alkoholfahrt abgeben musste.

Mit Beleidigungen gegenüber den Beamten setzte der 29-Jährige dem Ganzen dann noch die Krone auf. Gegen ihn wird nun wegen Körperverletzung, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Beleidigung ermittelt.

Der Georgensgmünder wurde danach in ein Bezirkskrankenhaus gebracht, da sich der Fahrer weiterhin als "fremdgefährlich" zeigte, heißt es im Polizeibericht.


Hier geht es zu allen Polizeimeldungen des Tages.