Mit Dirndl und Lederhose: Die Trachtennacht in Göggelsbuch

3.4.2016, 16:52 Uhr
Mit Dirndl und Lederhose: Die Trachtennacht in Göggelsbuch

© Josef Sturm

Dabei zeigte sich einmal mehr, dass das legendäre Fest für Dirndl und Lederhose mit vielen feschen Madln und Burschen überaus beliebt ist. Höhepunkt bei „Tracht meets Trend“ der DJK/Landjugend Göggelsbuch/Lampersdorf war der Auftritt der „Göggelsbucher Roumbladdler“, die mit fetzigen Schuhplattlern um Mitternacht den Saal aufmischten.

Im Mittelpunkt standen bei dieser zünftigen Feier natürlich Dirndl und Lederhose. Stimmung war den ganzen Abend Trumpf. Dafür sorgten auch die Stodlbuam. Für Abwechslung sorgte außerdem die Jahrsdorfer Blaskapelle.

Die Trachtennacht ist vorerst die letzte große Veranstaltung im Göggelsbucher Jugendheim. Jetzt steht erst einmal der Um- und Anbau mit einer Investition von rund 500 000 Euro an, ehe es wieder mit dem Feiern im Göggelsbucher Jugend- und Sportheim weitergehen kann.

 

Keine Kommentare