Mit Tempo 169 von Thalmässing nach Greding gebrettert

16.10.2018, 15:34 Uhr

An der Kontrollstelle auf der Staatsstraße Thalmässing – Greding wurden in beiden Richtungen 1134 Fahrzeuge gemessen. Bei einer erlaubten Geschwindigkeit von 100 Stundenkilometern waren in beiden Richtungen 44 Autofahrer zu schnell unterwegs.

Verwarnungsgelder, Anzeigen und Fahrverbote

Von den Autofahrern Richtung Greding erhalten sechs eine Anzeige, 16 kommen mit einem Verwarnungsgeld davon. Der Schnellste bretterte mit 169 Stundenkilometern an der Messstelle vorbei. Er wird für einige Zeit auf seinen Führerschein verzichten müssen. Von den in Richtung Thalmässing beanstandeten Fahrern erhalten acht Anzeigen und 14 ein Verwarnungsgeld. Der schnellste hatte 141 Sachen auf dem Tacho. Auch er erhält ein Fahrverbot.

Auf der Staatsstraße Allersberg – Roth hatte die Polizei in der Nähe von Brunnau ebenfalls ein Messgerät positioniert. Auf dieser Straße beträgt die Höchstgeschwindigkeit 100. Nach 700 gemessenen Fahrzeugen bekommen acht Fahrer Anzeigen und sieben Verwarnungen. Hier war der schnellste Fahrer mit 123 Stundenkilometern in Richtung Roth unterwegs.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.