Müllwerker in Abenberg angefahren

3.5.2017, 10:37 Uhr
Symbolbild.

© NEWS5 / Goppelt Symbolbild.

Der Mann war um die Mittagszeit vom in der Hauptstraße haltenden Müllauto abgestiegen und wollte von der anderen Straßenseite die Tonnen zum Leeren holen.

Ein 35-Jähriger, der mit seinem Opel gerade in Gegenrichtung am Mülllaster vorbeifuhr, erfasste den 47-Jährigen frontal, als dieser direkt vor ihm über die Straße laufen wollte.

Nach Angaben der Polizei wurde der Mann regelrecht aufgeladen und gegen die Windschutzscheibe des Autos geschleudert. Hinsichtlich seiner Verletzungen hatte er jedoch Glück: Trotz des sehr heftigen Aufpralls scheint er nur leichtere Verletzungen an der Schulter davongetragen zu haben.

Den Schaden am Auto schätzt die Polizei auf gerade noch im dreistelligen Bereich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.