Mutiger Box-Auftritt vor heimischer Kulisse

29.7.2015, 16:48 Uhr
Mutiger Box-Auftritt vor heimischer Kulisse

© Foto: Josef Sturm

Gastgeber war traditionell der Boxclub des 1. FC Nürnberg. Die Organisation hatten Festwirt Marco Härteis und die Marktgemeinde übernommen. Der Eintritt zur Boxveranstaltung war frei und so kamen mehr als 500 Besucher, um fliegende Fäuste zu sehen. Kräftig angefeuert wurde vor allem Damian Hörner, der seinen eigenen Fanclub ins Zelt gelockt hatte.

Für den Allersberger war es der erste öffentliche Boxkampf überhaupt, den er im Trikot des ASV Neumarkt austrug, wie der Sprecher durch den Lautsprecher verkündete. Die Boxer des ASV Neumarkt hatte sich der FCN diesmal als Gegner eingeladen.

Gewichte stemmen

Damian erzählte am Randes des Geschehens, dass seine beiden Schwestern und sein Bruder wie er selbst als Gewichtheber beim ASV Neumarkt aktiv seien. Nachdem sein Bruder den Boxsport aufgegeben habe, sei er in dessen Fußstapfen getreten. Er spiele aber auch noch aktiv Fußball verriet er. Trotz technischem K.O. in der zweiten Runde bei seiner Premiere, werde er weitermachen. Darius Misch vom FCN war einfach der Bessere und hatte den Vorteil, dass er längere Arme hat. „Da muss man durch“, lautete der Kommentar des Allersberger Kadetten, der mit großem Applaus im Ring empfangen und auch wieder verabschiedet wurde.

Mit 16:6 gewann der Boxclub des 1. FC Nürnberg insgesamt gegen den ASV Neumarkt. FCN-Vorsitzender Boguslaw Brzozowski war sehr zufrieden mit seiner Truppe. Im ersten Kampf, den Melike Koc gegen Diana Reißwich austrug, beherrschte Melike ihre Gegnerin über drei Runden. Das einstimmige Urteil lautete: Sieger nach Punkten Melike Koc (FCN). Auch für die zwölfjährige Siegerin, die sehr talentiert ist, war es der erste Kampf überhaupt. Sieger nach Punkten wurde Safer Barakat vom FCN, der im zweiten Kampf Kadetten Welter gegen Artur Krievinys antrat. Auch die dritte Begegnung ging an den Gastgeber. Temus Narzikulow besiegte ebenfalls nach Punkten im Junior Superschwergewicht Raphael Varga.

Den ersten Sieg für Neumarkt holte sich Erzen Rusiti im Männer Mittelgewicht, der gegen Nadim Bushnak in den Ring stieg. Im Männer-Superschwergewicht trat Thomas Trummer (FCN) gegen den zur bayerischen Spitzenklasse gehörenden Sven Angles an. Angles wurde Sieger durch einen Knock-Out in der zweiten Runde.

Sieger nach Punkten wurde im Jugend-Welter der FCN-Boxer Wojtek Bugla gegen Julian Mantel.

Überraschungssieger

Für die Überraschung des Tages sorgte Benedikt Volland (FCN, Jugend-Halbwelter) im achten Kampf. In seinem zweiten Kampf besiegte er den starken Justin Meitz, der 22 Kämpfe in seinem Kampfrekord hat, ebenfalls durch technischen K.O.

Die achte Begegnung im Männer „Schwer“ mit Robin Kestel und Jörg Angles (Neumarkt) ging durch technischen K.O. in der ersten Runde an den FCN und auch aus dem letzten Kampf im Männer Superschwergewicht ging der Nürnberger Thomas Hümmer durch technischen K.O. in der dritten Runde gegen Nicolas Thiem als Sieger hervor.

Keine Kommentare